Apfelbäumchen

Noch sind sie klein und zierlich, unsere Apfelbäumchen. Gepflanzt Anfang November 2021 anläßlich unserer Aktionen zu '100 Jahre SI' auf die Streuobstwiese von BUND und der Stadt Norderstedt im Ortsteil Garstedt, sind sie inzwischen zwar gewachsen und haben auch schöne Knospen angesetzt, aber noch sind der Horneburger Pfannkuchen, Maren Nissen und der Seestermüher Zitronenapfel im Kindergartenalter und werden wohl noch ein paar Jahre brauchen, um uns Äpfel ernten zu lassen. Betreut werden sie von der Ortsgruppe Norderstedt des BUND, die für einen eleganten Schnitt und  ordentliche Bewässerung an heißen trockenen Sommertagen sorgt, aber es sind doch 'unsere' Apfelbäumchen, die wir am Tag der offenen Streuobstwiese am 29.04.2023 besucht haben. Deswegen werden wir auch  für die kommenen trockenen Sommertage Wassersäcke kaufen, damit die Betreuung für die BUND-Mitglieder einfacher wird, letztendlich bedeutet Nachhaltigkeit auch ständiges Kümmern und Sorgen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top