Ausflug zum Klimahaus nach Bremerhaven

Am 7.7. fuhren 13 Sorores vom Club Hansestadt und Hamburg (Susanne, Heide, Traudl, Ingrid, Ann-Christin) nach Bremerhaven zum Klimahaus. Nach einem köstlichen Mittagessen und ortskundiger Einführung von Gabi Holm starteten wir die Reise entlang des 8.Längengrades und folgten den Spuren von Axel Werner, einem Bremerhavener Journalisten. Die Tour ging über die Berge der Schweiz, in die Tiefen einer Kräuterwiese auf Sardinien, in die Hitze der Wüste im Niger, den Regenwald in Kamerunund weiter durch die klirrende Kälte der Antarktis, über das subtropische Samoa schließlich nach Alaska und dann auf die Hallig Langeneß in der Nordsee. Die bemerkenswerte Reise endete wieder in Bremerhaven. In gut 3 Stunden hatten wir die Erde umrundet und konnten nicht nur die faszinierende Vielfalt unseres Planeten erleben sondern auch, wie sich Menschen ihr Leben an die unterschiedlichen Klimazonen anpassen.

Das Klimahaus lohnt einen weiteren Besuch

Dieser gemeinsame Ausflug mit dem Club Hansestadt Hamburg erlaubte uns gute Gespräche, und es hat unsere beiden Clubs sicher auch näher gebracht. Gabi Holm und Viola Fuhrmann hatten alles wunderbar organisiert; es wurde vorgeschlagen, dass wir öfter gemeinsame Ausflüge machen sollten.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top