Besuch aus Vilnius

Am 06.09.2018 trafen unsere Clubschwestern unseres Links Club Vilnius No. 1, Rima, Danute, Olé, Audra und Birute pünktlich in Hamburg ein. Das Wetter meinte es an diesem Besuchswochenende gut mit uns: außer einigen Schauern zeigte sich Hamburg von seiner besten Seite, und so konnten wir unseren Clubschwestern unsere schöne Stadt zu Lande, zu Wasser und aus der Luft - von der Plaza der Elphi und dem Turm der Michaelis-Kirche – präsentieren. Ein Tagesausflug nach Lübeck erweiterte den Radius.

Aber nicht nur räumlich schlugen wir einen größeren Kreis: wir tauschten uns intensiv über unsere Projekte aus. Im Rahmen unseres Get-togethers am Sonntag Abend präsentierten wir unser langjähriges Projekt, die Unterstützung des afghan. Krankenhauses in Chak-e-Wardak, und konnten auch unsere Freude darüber, dass Staatspräsident Ashraf Ghani dessen Gründerin, Karla Schefter kürzlich als erste Frau den mit dem Mir Masjidi Khan Orden auszeichnete, mit unseren Clubschwestern teilen. Dieser Orden ist die zweithöchste Auszeichnung, die Afghanistan vergibt, und würdigt die langjährige Arbeit dieser außergewöhnlichen Frau.

Ausführlich erklärten wir auch unser SI Mentoring Programm, das wir unseren Clubschwestern aus Vilnius nachdrücklich zur Nachahmung ans Herz legten.

Nach 4 Tagen verabschiedeten wir unsere Clubschwestern mit dem Versprechen, den persönlichen Kontakt zwischen unseren Clubs regelmäßig zu pflegen.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top