Gehn wir mal zu Hagenbeck, Hagenbeck, Hagenbeck .....

Mit unserer Unterstützung konnten die  Bewohnerinnen vom Marianne-Doell-Haus einen Ausflug nach Hagenbeck machen. Hier der Bericht der Leiterin des MDH:

Sehr geehrte Frau Präsidentin Wendt, liebe Jutta,

sehr geehrte Damen des Soroptimist Club Hamburg,

im Namen des gesamten Marianne-Doell-Haus Teams und unserer Bewohnerinnen möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die großzügige Spende in Höhe von

€ 300,00 bedanken.

Diese Spende hat uns einen wunderschönen Ausflug in den Tierpark Hagenbeck ermöglicht. Am letzten Dienstag war es nach langer Vorfreude endlich soweit…Unsere Bewohnerinnen und zwei Mitarbeiterinnen vom marianne-doell-haus Team konnten einen sehr interessanten Nachmittag im Tierpark verbringen.

Am Anfang haben die Tierpfleger ihre Elefanten vorgestellt und den Tagesablauf mit den verschiedenen Routinen, wie Körperpflege usw., beschrieben. In diesem Zusammenhang wurden einige Übungen vorgeführt, das war sehr beeindruckend. Obwohl wir eigentlich gutes Wetter hatten, ereilte uns dann ein Regenguss – damit muss man ja in Hamburg immer rechnen – und wir flüchteten ins Affenhaus. Als es wieder trocken war, sind wir dem Rundgang gefolgt und haben viele lustige, spannende oder beeindruckende Tiere gesehen.

Nachdem alle etwas erschöpft und hungrig und durstig waren, konnten wir, dank einer zusätzlichen Spende von Jutta, in die Flamingo-Lodge einkehren. Dort haben wir sehr lecker gegessen und getrunken. Anschließend haben wir noch das Eismeer besucht. Dort haben wir in arktischen und antarktischen Welten Eisbären, Pinguine, Seebären, Walrosse und viele Seevogelarten insbesondere beim Schwimmen bewundert, bis es Zeit wurde, den Rückweg anzutreten.

Alle Teilnehmerinnen waren sehr begeistert von dem Ausflug, einige unserer Bewohnerinnen hatten zum ersten Mal in ihrem Leben die Gelegenheit, einen so großen und schönen Tierpark zu besuchen.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützen.

Danke nochmals, auch im Namen des gesamten Vereins, für Ihre Hilfe und Ihr großartiges Engagement, durch das wir unseren Bewohnerinnen das Leben ein bisschen schöner machen können. An diesen wunderbaren Ausflug werden die Teilnehmerinnen noch lange denken. Einige haben viele Fotos oder Filme von den Tieren gemacht, um so auch ihre Familie teilhaben lassen zu können.

Herzliche Grüße aus dem marianne-doell-haus,

Andrea Mauritz

Leitung

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top