Mentoring und Stipendium

Seit Januar 2018 fördern beide Hamburger SI Clubs die Musikstudentin Judith Österreicher, die ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg absolviert. Im Sommer 2018 wird Judith den Masterstudiengang Oper bei Carlyn James abschließen.

Während ihres Studiums für Gesang an der Anton Bruckner Universität in Linz wurde Judith vom SI Club Linz unterstützt, sie schloss ihren Bachelor dort mit ausgezeichnetem Erfolg im Juni 2016 ab.

Judith hat seit 2014 an vielen Wettbewerben und bei Galas teilgenommen, im Mai 2017 gab sie mit der Hamburger Orchestergemeinschaft im großen Saal der Laeizhalle Hamburg ein Konzert mit Opern und Operettenarien. Für ein Festengagement für die Saison 2018/19 singt Judith nun bei verschiedenen Opernhäuser vor.

Durch Mentoring unterstützen beide Hamburger SI Clubs Judith auch in den Bereichen Management, Finanzierung und Organisation, die gerade für eine Künstlerin enorm wichtig sind.




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top