Oper „Alcina“ mit Judith Österreicher

Am 25.6. erlebten Dörte, Karl, Heide und ich die herrliche Oper mit unserer Stipendiatin Judith als Morgana. Sie sang hervorragend, und wir waren ganz überwältigt von ihrer Stimme und ihrem Stimmvolumen. Das Bühnenbild war minimalistisch und technisch auf hohem Niveau. Die anderen jungen Sänger/-innen waren ebenfalls sehr gut - wir waren begeistert von den jungen Künstlern, die hier ihren Abschluss machen konnten.

Im Anschluss trafen wir Judith, sie bedankte sich nochmals für die finanzielle Unterstützung durch unseren Club. Am nächsten Tag wollte sie zu Proben nach Rostock fahren, wo sie ab September eine feste Anstellung als Sopranistin bekommen hat.

Ein lohnendes Projekt alles in allem. Nächstes Jahr können wir sie vielleicht bei einem Ausflug nach Rostock auf der Bühne erleben.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top